01 Jun 12

Aufbau zur ersten Ausstellung der GGR

Das Projekt Fankultur macht Kunst ist im Wiener Gemeindebezirk Hernals entstanden. Da lag es nahe, dass wir uns an unsere Nachbarn in Dornbach wendeten. Udo Huber, der Präsident ließ sich nicht lange bitten, und stattete uns einen Besuch im Atelier von Thomas Strobl ab. Damals waren gerade einmal 5 Werke aus dem Zyklus fertig. Aber nachdem Udo das Bild von den Sportklubfans gesehen hat, hat er spontan volle Unterstützung zugesagt…

Für die Ausstellung wollten wir möglichst wenig Verändern, um die Atmosphäre der Tribüne aufrecht zu erhalten. Wir montieren für jedes Bild einen Scheinwerfer und der Boden der Tribüne wird mit Kunstrasen belegt. Thats it! Jetzt warten wir gespannt auf die BesucherInnen und ihre Reaktionen auf das Projekt und die Bilder von Thomas Strobl…

Fotos