07 Jun 12

Vernissage kult_kurve_masse_messe

Rund 300 Gäste kamen, um bei der Eröffnung der Ausstellung dabei zu sein. Udo Huber begrüßte als Hausherr die Gäste. Altbundeskanzler Vranz Vranitzky und Lukas Gehrmann steuerten Redebeiträge bei. Die Ausstellung „Kult_Kurve_Masse_Messe“ war auch die erste Ausstellung die Gernot Rammer als Neogalerist erläutern und eröffnen durfte

Die BesucherInnen wurden von Buben aus dem Sportklubnachwuchs nach der Zahl der Gesichter gefragt, die auf den Bildern zu sehen ist. Der Gewinner war ein Künstler aus Wien, der mit 1150 nur um zwei Gesichter zu wenig geraten hat. Sowohl der Schätzsieger, der sich als gebürtiger Steirer für ein Bild von Sturm Graz entschieden hat, als auch die Jungs vom Sportklub haben einen Fine Art Print überreicht bekommen. Das Geld aus dem Losverkauf kam ebenfalls der Nachwuchsarbeit zugute.

„Für mich war spannend, dass fast alle Bilder einen ersten Platz im persönlichen Ranking eines Besuchers ergattern konnte“ sagte Thomas Strobl, dessen persönlicher Favorit das Bild von Sturm Graz ist, müde aber zufrieden nach der Vernissage.

Fotos